Startseite » Aktuelles » 9a im tec4you-lab

9a im tec4you-lab

Am 6. März 2019 besuchten wir die Klasse 9a von der Sekundarschule Höxter das tec4youlab im Berufskolleg in Brakel. Wir haben in folgenden Gruppen gearbeitet: 

Kommunikation

Finanzen 

Designe

Technik

Forschung

In der Gruppe Kommunikation haben wir uns darum gekümmert das alle Gruppen ihre Aufgaben und Pflichten rechtzeitig erfüllen, wir haben die Anwesenheit kontrolliert, haben Zertifikate erstellt und Fragebögen erstellt. 

In der Gruppe Design wurde der Prototyp gestaltet und das Design an die Technikabteilung weitergegeben.

In der Gruppe Forschung, wurden die Materialien Alu und Plexi auf härte und Kratzfestigkeit geprüft. Weiterhin wurde geprüft ob die Oberflächen gerade und kratzfrei waren.

Wir haben die Standfüße erstmal von den kanten entfernt und dann kam es in die CNC Fräsmaschine und dann wurde es umgedreht und dann wurde es rausgenommen und dann haben wir die kanten innen drin entgratet und dann haben wir die Plastikfüße in die Halterung eingesetzt.  

In der Gruppe Finanzen wurden alle Preise ausgerechnet, in Excel eingetragen, Möglichkeiten gesucht um den Preis für die Produktion gesenkt werden kann.