Startseite » Aktuelles » Ausflug in das tec4you-lab

Ausflug in das tec4you-lab

Dort haben sie Einblicke in verschiedene Abteilungen eines Betriebes bekommen. In den jeweiligen Gruppen trugen sie dazu bei einen Handyhalter zu entwerfen, zu bauen, zu testen und zu verwalten. 

Die Klasse 9b der Städtischen Realschule Steinheim waren am 02.10.2019 zu Besuch bei dem Schülerlabor tec4you-lab.

Die unterschiedlichen Gruppen bestanden aus Design, Forschung, Technik, Finanzen und Kommunikation. 

Die Gruppe Design war verantwortlich für das Aussehen des Produkts. Sie haben über die Farbe und das Motiv entschieden. Danach haben die Techniker das Produkt gebaut. Das Forscher-Team hat das Material des Produktes einem Härtetest unterzogen. Die Finanz-Leute haben den Preis des Produktes ausgerechnet und haben den Preis zum Verkauf angepasst. Das Kommunikations-Team überwachte und kontrollierte den gesamten Prozess. 

Alle Gruppen arbeiteten eine Präsentation aus und stellten sie dann schließlich vor. Am Ende des Tages erhielt jeder Schüler ein fertiges Produkt, welches er mit nach Hause nehmen konnte. 

Insgesamt war es ein sehr spannender und lustiger Tag im tec4you-lab. Wir bedanken uns an die Mitarbeiter und Lehrkräften, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Einen besonderen Dank geht an die Firma Gronemeyer, welche uns als Quelle und Sponsor unterstützt hat.