Startseite » Aktuelles » Besuch beim Techniklabor

Besuch beim Techniklabor

Wir Schüler der Eggeschule Willebadessen waren beim Besuch im Techniklabor in Brakel. Wir haben eine Handyhalterung gebaut. Es war sehr interessant zu sehen wie viele Produktionsschritte für ein Produkt eigentlich gemacht werden müssen. Es wurden 5 verschiedene Teams zusammengestellt für die wir uns selbst einteilen mussten um diese Arbeiten zu erledigen. Das heißt, wir mussten selbstständig arbeiten. Das erste Team war für die Kommunikation zuständig, sie mussten alles im Griff behalten, dass alles zeitlich gemacht wird und die Arbeiten erledigt werden.

Das Designer Team war für das Design des Produkts zuständig und das Forscherteam war dafür zuständig, die Materialunterschiede zu erforschen. Das Finanzteam musste alles im geldlichen Bereich planen, damit es nicht allzu teuer wurde. Aber trotzdem musste die  Qualität gut sein. Die Techniker mussten Fräsen, Lasern und Montieren. Jeder von uns hat ein Zertifikat und das hergestellte Produkt bekommen. Es hat sehr Spaß gemacht heute ein Teil der Firma gewesen zu sein und Erfahrungen in solcher Arbeit zu sammeln.