Startseite » Aktuelles » Der innovative Handyhalter

Der innovative Handyhalter

Wir, die Schüler der Klasse 8a der Gesamtschule Brakel haben heute, Mittwoch den 26.02.2020 im Tec4you-lab in Brakel den Aufbau einer Firma kennen gelernt. Als erstes haben wir die Gruppeneinteilung gemacht, es gibt ein Kommunikationsteam, ein Design Team, ein Forschungsteam, ein Technik Team und ein Finanzen Team.

Das Kommunikationsteam war dafür verantwortlich, dass alles läuft wie geplant und alle sich an die Zeiteinteilung halten. Sie waren für den Tag die Chefs.

Das Designteam war dafür zuständig Umfragen zu der Farbe, zu dem Motiv und der Form des Produktes zu machen.

Die Aufgabe des Forschungsteams war es welches die richtigen Materialien sind.

Das Technikteam hat sich um die Herstellung gekümmert.

Dann gibt es noch das Finanzenteam, sie haben sich um die Finanzierung gekümmert und geguckt wieviel das alles kosten würde.

An diesem Tag haben wir Hauptsächlich mit technischen Geräten gearbeite. Für und war es ein sehr lehrreicher Tag.