Startseite » Aktuelles » Der Tag in unserer eigenen Firma

Der Tag in unserer eigenen Firma

Realschule Steinheim im tec-4you -lab

Als wir ankamen, wurden wir ganz herzlich begrüßt. Danach wurden wir über den Tagesablauf informiert. Anschließend durften wir aussuchen, ob wir in das Kommunika-tions-, Technik-, Finanzen-, Design- oder Forschungsteam möchten. Nach der Teamauswahl widmete sich jedes Team seinen vorgegebenen Aufgaben. Jede Gruppe hat sich auf ihre Aufgaben konzentriert. Es war interessant, die verschiedenen Abteilungen eines Betriebs kennenzulernen. Wir waren alle mit Spaß bei der Sache und bekamen ein dickes Lob von den Mitarbeitern des tec 4you lab. Gegen Mittag stellten alle Teams in einer Präsentation vor, was sie bis dahin erarbeitet hatten. So wusste jeder, was in den einzelnen Teams bisher erarbeitet wurde. Jedes Team erstellte seine Präsentation allein und selbstständig. Danach hatten wir eine Mittagspause mit bereitgestelltem Essen. Nach dem leckeren Nachtisch widmeten wir uns wieder unseren Aufgaben. 

Abschließend stellten wir unsere Endergebnisse vor und wir bewunderten die fertige Handyhalterung.

Insgesamt waren es interessante und aufschlussreiche Stunden, wir nehmen sicher viele Erfahrungen von diesem Tag mit.

Tec-4you-lab können wir nach heutigem Tag nur weiterempfehlen.