Startseite » Aktuelles » Die Klasse 9c wird zu einer Firma

Die Klasse 9c wird zu einer Firma

Unsere Klasse 9c von der Realschule- Steinheim wurde heute  zu einer Firma. In verschiedenen Gruppen Haben wir eine Doc-Station erstellt. Wir mussten zusammen funktionieren. Jeder war in seiner Gruppe aber trotzdem Konnten wir nur zusammen ein Produkt erstellen. Was in den einzelnen 

  • Kommunikation:

-Zeitmanagement 

-Formulare ausfüllen 

-Essenlisten erstellen 

-Zertifikate drucken 

– Mitarbeitern Helfen 

– alles in tackt behalten

  • Finanzen :   

-Preisvermittlung 

-Personalkosten

-Gebäude Kosten 

-Produktionskosten 

Technik:

-Aluminium abgeschliffen

– Die  Maschinen hat sehr viel gearbeitet und Löcher und weiteres gemacht und erledigt 

-Die Technik sorgt dafür das das End Produkt entsteht 

– Design :

   – Werbevideo 

   – Umfrage 

   – Design 

   – Motiv auswählen +Farbe 

   – Designt das Produkt und lässt es dann Herstellen 

– Forschung :

   – Prüft die Produkte ob die Kratzfest, Rissfest ,Härtetest, 

   – Die Gruppe hat geforscht ob bei den hergestellten Produkten alles passt und stimmt.