Startseite » Aktuelles » Eggeschule besucht tec4you-lab

Eggeschule besucht tec4you-lab

Am 14. Juni 2017 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Eggeschule Willebadessen erfolgreich an einer 8-stündigen Berufsorientierungsmaßnahme „Von der Idee zum Produkt“ teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b fertigten ein Produkt an.

Bei diesem Produkt handelte es sich um einen Handyhalter, der selbst von uns Schülern in fünf verschiedenen Abteilungen angefertigt wurde.

Es wurde in den Abteilungen Design, Finanzen, Technik, Forschung und Kommunikation das gewünschte Produkt hergestellt.

Dabei hatte jede Abteilung hatte verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

Wir die Klasse 9b bedanken uns beim Tec4you-lab, dass wir dem heutigen Nachmittag bei ihnen verbringen durften!

Außerdem haben wir uns gefreut, dass wir so viel über die verschiedenen Geräte lernen konnten und jetzt wissen wie man sie bedient.

Als letztes bedanken wir uns für das gute Mittagessen und die leckeren Snacks!