Startseite » Aktuelles » Ein interessanter Tag im tec4you-lab

Ein interessanter Tag im tec4you-lab

Hallo,

wir sind die Klasse 9d von der Gesamtschule Bad Driburg und möchten von unserem Tag (27.11.19) hier im tec4you-lab.de erzählen.

Wir wurden heute Morgen freundlich von den Betreuern des tec4you-labs empfangen, wir haben dort eine Firma bestehend aus unterschiedlichen Gruppen gebildet, um eine Dockingstation herzustellen. Die Gruppen, in die wir eingeteilt wurden, waren die Kommunikationsgruppe, die die Geschäftsführer sein sollten und die Designer, die für die Gestaltung, sprich für Farbe und Motiv verantwortlich waren. Weiterhin die Techniker, die für die Herstellung der Dockingstation zuständig waren und das Forschungsteam, welches für die Prüfung und Abnahme der Dockingstation zuständig war. Zum Schluss hat das Finanzteam, welches für die Preise der Dockingstation und die Allgemeinkosten der Firma verantwortlich waren, die Kosten kalkuliert.