Startseite » Aktuelles » Ein Tag als Firma!

Ein Tag als Firma!

Heute am 26.08. durfte die Klasse 9a der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule aus Höxter einen Einblick in das Tec4you des Berufskollegs in Brakel werfen. Nach der Vorstellung des Tagesablaufs wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen eingeteilt und hatten dann bis 11:30 Zeit für die ersten Aufgaben. Das Kommunikationsteam sorgte z.B dafür, dass alles richtig funktioniert und organisiert wurde. Im Gegenzug dafür sorgte das Technikteam dafür, dass die Docking–Station hergestellt wurde. Das Forschungsteam hatte den Auftrag die Kontrolle für die gefertigten Artikel zu übernehmen. Das Finanzteam kümmerte sich um einen guten Preis für das Produkt. Das Designteam kümmerte sich darum, das Produkt zu entwickeln. Nach dem dann die Zwischenergebnisse präsentiert wurden, gab es zunächst eine Mittagspause. Anschließend stellte sich eine der Partnerfirmen vor. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten dann weiter an ihren Aufgaben, die abschließend nochmals präsentiert wurden. Am Ende des Tages wurden dann noch Zertifikate zur Teilnahme des Projekts verteilt.