Startseite » Aktuelles » Ein Tag im Berufskolleg

Ein Tag im Berufskolleg

Heute war die Klasse 9D der Realschule aus Steinheim im Berufskolleg Brakel. Die Klasse wurde in fünf Gruppen aufgeteilt. Diese waren Design, Technik, Finanzen, Forschung und Kommunikation.

Das Design-Team war für die Farbauswahl und das Motiv zuständig. Das Technik-Team war für den Fuß der Handyhalterung zuständig. Das Finanzenteam hat sich um die Finanzen gekümmert. Das Forschungsteam hat das Material überprüft. Und das Kommunikationsteam war für die Organisation des Tages zuständig. Es wurden verschiedene Präsentationen erstellt und angesehen, konzentriert in verschiedenen Aufgabenbereichen gearbeitet und (ganz wichtig) 25 Handyhalter aus Aluminium im eigenen Design hergestellt. Der Tag, und da sind sich die Schüler ausnahmsweise mal einig, war sehr sinnvoll.

Die Klasse 9d,11.12.2019