Skip to content

Ein Tag im Schülerlabor in Brakel

Die Klasse 9B der Peter-Hille Realschule durfte am 24. August. 2022 das Schülerlabor in Brakel besuchen.
Als wir ankamen, wurden wir freundlich aufgenommen und durften uns nach einer kurzzeitigen Erklärung in den sogenannten Kommunikationsraum setzen.
Dort wurden uns mithilfe verschiedener Bilder und Videos gezeigt, wie der Tagesablauf sein wird und haben eine kurze Tour der verschiedenen Räume bekommen, womit wir arbeiten werden. Nun, nach kurzer Aufklärung ging es an die Aufteilung in Gruppen. Als dies erledigt war, ging es an die Arbeit und alle Gruppen haben sich viel Mühe gegeben. Es war ziemlich interessant zu sehen, wie Firmen im Hintergrund arbeiten und man hat ziemlich viele Dinge im Handwerk dazu gelernt. Gegen Mittag trafen sich alle Gruppen und stellten ihre bisherigen Ergebnisse vor, danach ging es in die Mittagspause. Nach einer kurzen Erholung stellten uns noch zwei Herren ihre Firma und ihre interessanten Informationen aus dem Leben der Ausbildung vor. Ab dann ging es wieder an die Arbeit und wir waren so erfolgreich wie vorher auch.
Ein insgesamtes Fazit zum Tag, es war ein sehr informationsreicher Tag und wir haben viel dazu gelernt.
Wir danken den Damen und Herren, die uns durch den Tag begleitet haben und können dies nur weiterempfehlen.