Startseite » Aktuelles » Ein Tag im Tec4you-lab Besucht von der Peter-Hille-Schule

Ein Tag im Tec4you-lab Besucht von der Peter-Hille-Schule

Bei unserem spannenden Tag im Tec4you-lab ging es darum, ein Produkt  zu erstellen. Aufgabe war es, einen USB- Stick zu erstellen. Dazu brauchte man folgende Teams: das Kommunikationsteam (Vorgesetze), das Designerteam, das Technikteam, das Forschungsteam und das Finanzteam.

Begonnen hat alles mit einer Einweisung, die am frühen Morgen stattgefunden hat. Danach konnte sich jeder in das Team einordnen, in das er gerne wollte. Doch wenn ein Team überfüllt war, musste sich das Kommunikationsteam um die gleichmäßige Aufteilung der anderen Teams kümmern. Anschließend beschäftigten sich die Gruppen mit ihren Aufgaben wie z.B. der Herstellung des Produkts (Technikteam) oder der farblichen Gestaltung (Designteam). Danach stellte jeder seine Präsentationen vor und der Tag war zu Ende.