Startseite » Archiv » Endlich Chef

Endlich Chef

IMG_3148Hallo,

heute, den 02.03.16, nahmen wir (die Klasse 10d der Eggeschule) an der Berufsorientierungsmaßnahme „ Von der Idee zum Produkt“ im  Tec4youLab teil.

Zuerst haben wir uns in verschiedene Gruppen eingeteilt. Es gab das Kommunikations-Team, das Design-Team, das Technik-Team, das Finanz-Team und das Forschungs-Team.

Ich gehörte zum Kommunikations-Team und hatte mehrere Aufgaben. Wer sich im Kommunikations-Team befindet ist so gesehen der Chef der „Firma“ und muss sich darum kümmern, dass die anderen Teams ihre Arbeit sorgfältig und in der vorgegebenen Zeit erledigen. Unsere Aufgaben waren zum Beispiel das Erstellen der Anwesenheitsliste oder Überprüfen der Checkliste. Ebenfalls mussten wir den Produktionsvorgang überprüfen.

Um 11.30 Uhr haben wir uns zu einer kurzen Zwischenpräsentation getroffen und den weiteren Ablauf geplant.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Abschlusspräsentation und das fertige Produkt vorgestellt.