Startseite » Archiv » Go your own way!

Go your own way!

IMG_2943Wir, die Realschulklasse 9c der Eggeschule Willebadessen, haben am 24.02.2016 am Kreisberufskollege in Brakel bei dem Projekt tec4you-lab erfolgreich teilgenommen. In dem Projekt, ging es darum, dass wir lernen sollten wie es ist in einer Firma zu arbeiten. Diese Firma besteht aus verschiedenen Arbeitsgruppen : Kommunikation, Forschung, Design, Finanzen und Technik. Zusammen haben wir es geschafft eine Docking-Station zu produzieren.

Das Kommunikationsteam hat sich am Anfang um die Aufgabenverteilung gekümmert. Nach der Aufgabenverteilung hat das Designteam Entwürfe entwickelt und uns vorgestellt. Danach suchten die Forscher passendes Material für unser Produkt, und schließlich produzierten die Techniker die Docking-Station. Währenddessen kümmerte sich das Kommunikationsteam, das der Zeitplan eingehalten wurde, sie erstellten Zertifikate und halfen den anderen Gruppen. Das Finanzteam hat den passenden Verkaufspreis für das Produkt berechnet.

 

Wir fanden den Tag sehr informativ und würden ihn gerne wiederholen.