Handyständer – bekommt Begeisterung - tec4you-lab
Startseite » Aktuelles » Handyständer – bekommt Begeisterung

Handyständer – bekommt Begeisterung

Wir, die Klasse 8a der Gesamtschule Brakel waren am Mittwoch, den 28.02.2018 im Schülerlabor tec4you-lab im Berufskolleg Brakel. Wir haben ein Handyständer produziert. Im Labor haben wir uns in fünf Gruppen aufgeteilt: Kommunikation, Design, Finanzen, Forschung und Technik. Im Laufe des Tages wurde eine Farbe und ein Motiv für das Plexiglas abgestimmt. In den einzelnen Gruppen wurden verschiedene Maschinen benutzt wie z.B. die CNC Fräse oder der 3D-Drucker. Den Aluständer hat die Gruppe „Technik“ mit Maschinen und in Handarbeit produziert. Es war ein schöner Tag.
Einzelne Kommentare:
Marius Heinemann aus der Gruppe Kommunikation: „Ich fand es sehr gut“.
Marvin Linnemann aus der Gruppe Finanzen: „Ich fand es ganz ok, nur es war ein bisschen schwer“.
Björn Schneider aus der Gruppe Technik: „Ich fand es cool mit solchen modernen Maschinen zu arbeiten“.
Michel Braun aus der Gruppe Forschung: „Ich fand den Tag heute sehr gut, weil es sehr interessant und nicht langweilig war“.
Julia Klassen aus der Gruppe Design: „Ich fand den Tag gut und interessant, aber auch ein bisschen anstrengend“.