Startseite » Aktuelles » Mein Tag im tec4you-lab

Mein Tag im tec4you-lab

Zu Beginn haben wir uns in fünf verschiedenen Gruppen eingeteilt:           

Meine Klasse und ich waren am 29.05.2019 Gast in Brakel am Berufskolleg des Kreises Höxter und haben am tec4you Projekt teilgenommen.

          Kommunikation,  Technik,  Finanzen,  Design und    

           Forschung. 

Jede Gruppe hat verschiedene Aufgaben bekommen, damit wir gemeinsam ein Produkt entwickeln und herstellen konnten.

Vor Beginn unserer Arbeit wurden wir durch das Labor geführt, um die einzelnen Bereiche kennen lernen zu können.

Das Team Finanzen hat sich um die Kostenplanung und den Preis des fertigen Produktes gekümmert, das Team Technik hat das vom Designer Team entworfene Produkt hergestellt. Letztlich hat das Team Forschung dieses Produkt auf seine Stabilität und Haltbarkeit getestet.

Die Kommunikationsteam hat sich um den ganzen Ablauf der Fertigstellung dieses Produktes gekümmert und darauf geachtet, dass alle Teams ihre Arbeit machen.

Unserer Meinung nach ist tec4you ein gutes Programm/Projekt, um einen Einblick in die verschiedenen Bereiche einer Firma und der Erstellung einen Produktes zu erlangen.