Startseite » Aktuelles » Schule einmal anders- Forschen, Entwickeln und Designen

Schule einmal anders- Forschen, Entwickeln und Designen

Die Klasse 9d der Eggeschule besuchte am 28.06.2017 das Tec4you Lab am Berufskolleg des Kreises Höxters in Brakel. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt: die Kommunikations-Gruppe, eine Technik-Gruppe, eine Design-Gruppe, eine Forschungs-Gruppe und eine Finanz-Gruppe. Am Ende dieses Tages sollten wir gemeinsam einen Handyhalter entwickeln. In der Kommunikations -Gruppe ging es darum, den Gruppen zu erklären, wie viel Zeit man noch zur verfügung hat. In der Technik-Gruppe wurde sich um die Herstellung des Produktes gekümmert. Die Design-Gruppe erstellte das Motiv und suchte die Farbe aus. Die Forschungs-Gruppe testete Materialien um zu gucken, ob sie für den Handyhalter geeignet waren. In der Finanz-Gruppe diskutierten die Mitglieder über den Preis des Produktes. Am Ende des Tages stellten wir dann das fertige Produkt der gesamten Gruppe vor.

Insgesamt war es für die ganze Klasse ein interessanter und wissensreicher Tag. Den Schülern hat es allen sehr gut gefallen und sie würden erneut ein solch interessanten Tag erleben.