Startseite » Aktuelles » Selbstentwickelter Handyhalter!

Selbstentwickelter Handyhalter!

Am 09.09.2020 fuhren wir, die Klasse 9b der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule Höxter, nach Brakel, um das Tec4you des Berufskollegs zu erforschen. Wir lernten verschiedene Bereiche kennen und mussten um 11:30 Uhr eine Zwischenpräsentation vorstellen.

Unsere Klasse wurde in verschiedene Teams eingeteilt. Das Kommunikationsteam musste sich um alles kümmern, unter anderem auch um die Einhaltung der vorgegebenen Uhrzeiten. Das Designteam gestaltete das ganze Produkt und suchten das Design mithilfe von Umfragen aus. Die Kalkulation des Produktes berechnete das Finanzteam.  Die Anfertigung des Metallhalters und die Kunststoffstütze wurde vom Technikteam entwickelt und angefertigt. Vorher prüfte das Forschungsteam die Materialien.