Startseite » Aktuelles » SMS fällt nicht mehr um – Die Firma 8b

SMS fällt nicht mehr um – Die Firma 8b

Wir, die Klasse 8b, waren am 16.01.2019 beim tec4you-Lab im Kreisberufskolleg Brakel. Es war ein interessantes Ereignis den Alltag einer Firma zu erleben. Die 5 Bereiche einer Firma kennenzulernen und dort praktisch zu arbeiten hat, sehr viel Spaß gemacht. Wir haben gelernt wie schwer es sein kann als Firma zusammenzuarbeiten. Da musste das Kommunikationsteam ganz schön viel Arbeit leisten.

1.Kommunikations-Team
Das Kommunikationsteam war dafür verantwortlich eine Anwesenheitsliste aufzustellen, einen Zeitplan zu führen und zu überwachen, Teilnehmerzertifikate auszufüllen und vieles mehr. Als Kommunikationsteam fungierten wir als „Chef“ des Unternehmens und übernahmen die Außendarstellung.
2. Designer-Team
Wir haben uns um das Design des Handyständers gekümmert. Damit alle mit dem Design zufrieden sind, haben wir eine Umfrage durchgeführt. Am Ende haben wir ein dazu passendes Werbevideo erstellt.
3. Finanz-Team
Als Finanz-Team befassten wir uns mit den Kosten der Firma und wie wir diese Kosten senken können. Dabei nutzten wir vor allem Excel. Wir als Finanz-Team haben viel geschafft.
4. Technik-Team
Wir beschäftigten uns mit der Produktion des Aluminiumfuß des Handyständers. Danach hämmerten wir die Standfüße in den Aluminiumfuß.
5. Forschungs-Team
Wir, als Forschungsteam, versuchten die Eigenschaften der Stoffe zu untersuchen. Danach sollten wir die Qualität des Endprodukts bewerten.