Startseite » Aktuelles » Super Handyhalterung

Super Handyhalterung

Wir, die Klasse 9D der Sekundarschule Höxter, haben am 27.03.2019 das Berufskolleg Brakel besucht.

Zuerst wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt, dann bekamen wir eine kurze Einführung und haben uns danach selbstständig in 5 unterschiedliche Arbeitsgruppen eingeteilt. 

Es gab eine Design-, Finanzen-, Forschungs-, Kommunikations- und Technikgruppe, die zwischen 3-5 Personen variierten.

Unser Tagesablauf sah wie folgt aus:

1. Vorstellung des Tagesablaufes 

2. Einteilung in den Gruppen 

3. Präsentation 

4. 12:00 Mittagessen

5. Partnerfirmen 

6. Weiterarbeit in den Gruppen 

7. Präsentation 

8.Verantstaltung & Übergabe des Produkts

Zum Ende hin haben alle Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse präsentiert.

Jeder Schüler und jede Schülerin konnte die selbstentworfene Handyhalterung mit nach Hause nehmen. Zudem gab es für jeden noch ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme an einer 8-stündigen Berufsorientierungsmaßnahme.