Startseite » Aktuelles » TAGESBERICHT VOM 13.03.2019

TAGESBERICHT VOM 13.03.2019

Am 13.03.2019 waren wir im tec4you in Brakel. Unser Tag im Schülerlabor in Brakel begann mit organisatorischen Absprachen und Regelungen. So wurden uns beispielsweise die Räumlichkeiten erklärt. Danach wurde uns das Berufskolleg ein bisschen vorgestellt und dazu durften wir uns auch ein Kurzfilm anschauen. Nachdem wir uns den Kurzfilm angeschaut haben, hat uns Frau Reitemeyer die Arbeitsräume gezeigt und uns die Pausenregelung erklärt. Im Anschluss haben wir Schüler uns selbstständig in fünf verschiedenen Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat verschiedene Aufgaben bekommen, die sie selbstständig bis 11:30 Uhr bearbeiten durften. Im Anschluss wurden uns noch ein paar Präsentationen von den Arbeitsgruppen vorgestellt. Um 12:45 Uhr hat unsere zweite Arbeitsphase begonnen, die wir bis 14:30 Uhr fertigstellen durften. So arbeiteten die Gruppen in unterschiedlichen Bereichen, wie Design, Finanzen, Technik, Forschung und Kommunikation.