Startseite » Aktuelles » tec4you-lab Brakel Berufskolleg

tec4you-lab Brakel Berufskolleg

Wir, die 9b der RS Höxter waren heute in Brakel, um einmal in die Berufswelt zu blicken.

Als erstes wurden wir freundlich in Empfang genommen. Danach wurden wir detailliert über die Schule aufgeklärt und es wurden uns 5 Gruppen vorgestellt, in die wir uns selbst einteilen sollten. Kommunikation, Technik, Design, Forschung und Finanzen waren die unterschiedlichen Abteilungen. Wir gingen in die Kommunikationsgruppe und mussten organisatorische Dinge klären, wie zum Beispiel die Anwesenheitsliste, den Zeitplan, die Lehrkraftbefragung und die Zertifikate.

Um 12Uhr machten wir eine Mittagspause, in der wir von Schülern bekocht wurden. Es gab Tomatensuppe als Vorspeise, Pizza-Brötchen als Hauptspeise und als Nachtisch Schwarzwälder-Kirsch Becher.

Um ca. 13Uhr hörten wir eine Präsentation der Partner Firma FSB und gegen 13.20Uhr begannen wir wieder mit der Arbeit. Wir druckten Schülerbefragungsbögen aus und machten die Zertifikate bereit.

Um 14.30Uhr gab es nochmal eine Präsentation der Ergebnisse und um 15.00Uhr wurden uns die heute angefertigten Produkte (Handyhalterung) ausgeteilt. Danach ging es nachhause.

Zeynep Derya, Lara Denziol