Startseite » Aktuelles » Unser Tag beim „tec4you-leb“

Unser Tag beim „tec4you-leb“

Heute am 04.09.2019 besuchten wir die Klasse 9a der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule,das „tec4you-lab“ des Berufskolleg Kreis Höxter in Brakel. Nach unserer Ankunft wurden wir herzlichst begrüßt und bekamen außerdem eine kleine Rundführung durch das Labor. Sofern wir keine fragen mehr hatten durften wir uns in kleinen (2-7 Personen pro Gruppe ) zusammen finden und uns auch schon sofort an die Arbeit machen. Wir arbeiteten den Tag über mit verschiedenen Geräten und Maschinen. Jede Gruppe hatte viel Spaß in ihrem Themenbereich. Wir bekamen Aufgabenlisten auf, welche unsere Aufgaben des Tages bereitgestellt waren. Bei einer Mittagspause trafen wir uns alle in der Cafeteria und konnten zwischen zwei sehr köstlichen Mittagessen wählen. Wir bekamen zur Nachspeise ein Eis welches alle erfreute. Im Laufe des Tages stellte uns DMA Maschinen-und Anlagenbau Ihre Firma vor um sie näher kennenzulernen und mögliches Interesse zu erwecken.
Insgesamt war der Tag für die gesamte Klasse sehr schön und eine tolle Erfahrung. Was uns besonders erfreut hat war, dass wir Einblicke in verschiedene Berufe bekamen und diese so näher kennenlernen konnten. Das tec4you-lab ist für jeden zu empfehlen

Wir danken euch für den schönen Tag und das freundliche Team
eure Realschule