Startseite » Aktuelles » Unser Tag im Berufskolleg Brakel

Unser Tag im Berufskolleg Brakel

Bericht von Vanessa L. und Maike H. :

Wir die Klasse 9c der Realschule Steinheim waren heute im Berufskolleg in Brakel zu Gast.

Als wir ankamen wurden wir herzlich empfangen, durch die Räume geführt und in unsere Aufgaben eingeführt. Von der Idee bis zum fertigen Produkt (Handyhalterung) sollten in folgenden Gruppen vorgegebene Aufgaben erledigt werden:

-Kommunikationsteam

-Designteam

-Forschungsteam

-Technikteam

-Finanzteam

Wir haben uns am Vormittag in unseren verschiedenen Teams beschäftigt, wo wir eine Handyhalterung geplant haben. Vor dem Mittag haben wir unsere Zwischenergebnisse teils mit Power Point Präsentation vorgestellt.

Dann gab es Mittagessen, was uns die Schüler des Berufskollegs zubereitet hatten.

Nach dem Mittag hat sich die Firma DMA Maschinen- und Anlagenbau vorgestellt.

Danach haben wir in unseren Teams weitergearbeitet und das Produkt fertig gestellt. 

Zum Schluss haben wir unsere Ergebnisse zusammengetragen und jeder hat eine fertige Handyhalterung bekommen, die wir mit nach Hausen nehmen durften.

Wir fanden den Tag sehr spannend, wir konnten viel im Team arbeiten und bedanken uns im Namen unserer ganzen Kommunikationsteam Klasse 9c herzlich bei dem Team des Berufskollegs Brakel und den Mitarbeitern der Firma DMA.