Startseite » Aktuelles » Unser Tag im tec4you-lab

Unser Tag im tec4you-lab

Heute waren wir, die Klasse 9f von der Gesamtschule Bad-Driburg, im Tec4you in Brakel. Wir haben insgesamt 6 Stunden hier verbracht. Im Labor haben wir eine Firma nachgestellt, die Docking Stationen produziert. Dafür wurden wir in insgesamt 5 Gruppen eingeteilt, die da hießen: Kommunikation, Technik, Forschung, Finanzen und Design. In diesen unterschiedlichen Abteilungen hatte jeder eine bestimmte Aufgabe und musste seine Arbeit gut erledigen, damit das Endergebnis auch vorzeigbar wurde. Ziel dieses Ausfluges war es, unser Klassen-Team zu fördern, Berufe zu erkunden und überhaupt eine Idee zu bekommen, in welche Richtung es später einmal gehen soll. Es hat uns hier sehr viel Spaß gemacht und am Ende des Tages konnte jeder einen fertigen Handyhalter mit nach Hause nehmen.