Startseite » Aktuelles » Unser Tag im Tec4you-lab in Brakel

Unser Tag im Tec4you-lab in Brakel

Wir sind Der 9. Jahrgang Der Hauptschule Am Bielenberg wir sind zum Berufskolleg Brakel gefahren.

Als wir heute Morgen angekommen sind wurden wir herzlich in Empfang genommen. Uns wurden die Räumlichkeiten und Arbeitsplätze gezeigt und uns wurde vieles erzählt wie der Tag ablaufen wird. Wir durften uns aussuchen in welche Gruppe wir gehen wollen es stand zu verfügung Design, Kommunikation, Technik, Forschung und Finanzen. Es ist wichtig, dass alle Gruppen zusammen gearbeitet haben damit unser Projekt Ende des Tages fertig ist. Ab 12 Uhr hatten wir Mittagspause. Selbstständigkeit war an dem Tag sehr erforderlich. Wir haben das

Projekt Dockingstation erarbeitet. Dies war sehr spannend und aufregend. Unsere Dockingstation ist Neon-gelb geworden mit einer Krone und mit unserem Klassenjahrgang drauf. Das Design-Team hat mithilfe einer Umfrage ermittelt welche Farbe und welches Design die Dockingstation haben wird. Das Technik-Team hat den Fuß geschnitten und zugerichtet. Das Kommunikations-Team hat alles geplant und hatte die Übersicht über die Gruppen. Das Forschung-Team hat währenddessen das Material getestet und das Finanz-Team hat die Kosten ausgerechnet.