Startseite » Aktuelles » Unsere 1-Tages Firma

Unsere 1-Tages Firma

Angefangen hat unser Tag hier gegen acht Uhr.

Als erstes wurde uns die Schule gezeigt und anschließend das Tec4you-Lab. Wir wurden alle freundlichst begrüßt, und uns wurde unser Tagesablauf mitgeteilt. Die Aufgabe war es eine Handy Halterungen zu konstruieren. Dafür wurden wir in fünf verschiedenen Gruppen eingeteilt. Wir konnten an Hand der uns zugeteilten Tablets jeder Zeit auf unsere Aufgaben zugreifen und sie auf anderen Geräten weiterbearbeiten.

Die Dozenten haben uns bei unserer Arbeit zu geschaut und unterstützt aber wir mussten trotzdem alles selber erarbeiten.

Wir als Kommunikationsteam haben alle Gruppen beobachtet und waren für die gesamte Logistik zuständig.

Eine der Gruppen war für das Design der Handyhalterung zuständig, eine andere wiederum für die Herstellung, eine für die Materialien und die letzte Gruppe hat sich um die Finanzen und Kosten gekümmert.

Nach unserer Mittagspause bekamen wir einen Eindruck für Berufsmöglichkeiten bei der Firma Vauth-Sagel. Danach ging es mit der Arbeit weiter und die finalen Ergebnisse wurden vorgestellt. Am Ende des Tages hatte jeder der 27 Schüler und Schülerinnen eine fertige Handy Halterung. Der Tag im Tec4you-Lab war sehr aufregend und hat Spaß gemacht.