Startseite » Aktuelles » Von der Idee zur Umsetzung

Von der Idee zur Umsetzung

Am 15.05.2019 waren wir, die Klasse 9a der Eggeschule Stadt Willebadessen, beim tec4you-lab im Berufskolleg Brakel. Wir haben uns in fünf Gruppen aufgeteilt, die uns für die Produktion des Handyhalters frei zur Auswahl standen. Jede Gruppe musste gucken, dass sie in der angegebenen Zeit ihre Aufgaben erledigt. Gut an den Aufgaben ist, dass wir so lernen in verschiedenen Gruppen zu arbeiten und dies ist sehr wichtig für den späteren Arbeitsweg. Der Tag brachte uns einen guten Einblick in das Produktionsleben und vor allem in die Industriearbeit. Die Ansprechpartner waren sehr höflich und auch das Essen war sehr lecker. Die Tipps und Rückmeldungen helfen uns in Zukunft die Aufgaben besser zu erledigen. Dieser Tag machte sehr viel Spaß und brachte einen positiven Eindruck. Durch diesen Tag konnten wir Vieles dazu lernen. Ziel dieses Tages ist eigene Verantwortung zu übernehmen und dies ist in den meisten Fällen gut gelungen, auch das Einhalten der Zeit war machbar. Der Lehrer war sehr zufrieden und fand, dass der Tag wie immer gut abgelaufen ist, er habe schon öfter so einen Tag erlebt.