Startseite » Aktuelles » Zeitungsartikel der 9a

Zeitungsartikel der 9a

Die Gesamtschule Bad Driburg war im tec4you-lab Schülerlabor des Berufskollegs Brakel. Wir waren am 06.11.2019 dort, um eine Dock-Station zu produzieren.

Wir haben uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt und diese Gruppen waren: Design, Technik, Finanzen, Forschung und Kommunikation.

Die Gruppe Design hatte die Aufgabe, das Design der Dock-Station zu gestalten. Die Gruppe Technik hatte die Aufgabe, die Dock-Stationen herzustellen. Die Gruppe Forschung hatte die Aufgabe, die Qualität des Produkts zu überprüfen. Die Gruppe Finanzen beschäftigte sich mit den Kosten und möglichen Einsparungen. Somit hatten sie viel mit Zahlen zu tun.

Wir haben uns damit beschäftigt, damit wir einen besseren Einblick in die Arbeitswelt bekommen.

Am Ende haben wir viel gelernt und hatten viel Spaß gehabt. Wir nehmen wichtige Eindrücke für unsere Zukunft und unser Berufsleben mit.